Maianfang, Drohnenfotos und viele Gäste

Heute war zum ersten Mal dieses Jahr die Warsteiner Admiral in Ditzum zu Besuch. Die Warsteiner Admiral ist ein Ausflugsschiff der Germania Schiffahrtsgesellschaft in Leer, das mehrmals im Jahr Ausflugsfahrten nach Ditzum macht. Die Fahrgäste haben ca. zwei Stunden Aufenthalt in Ditzum, ehe es zurück nach Leer geht. Ich hänge Euch eine Info zu diesen Ausflügen als pdf-Datei an.

Warsteiner-Admiral_Ditzum-2024.pdf

Das Tolle an den Besuchen der Warsteiner Admiral ist, dass der Kapitän des Schiffes, Herr Brinkmann, den Fahrgästen immer einen Besuch in der Stöberstube in der Ditzumer Mühle empfiehlt; wir Stöberstubenfrauen öffnen die Stöberstube dann extra. Natürlich nicht nur für die Fahrgäste, sondern für alle Besucher. Das ist eine ganz tolle Zusammenarbeit und wir sind Herrn Brinkmann und seiner lieben Frau sehr dankbar für diese Möglichkeit.

Heute war es also wieder soweit und ich hatte beschlossen, weil die Wetterprognose einfach super und vor allem relativ windarm war, mit der Drohne die Ankunft des Schiffes aufzunehmen. Ihr findet im Folgenden also ein paar Drohnenfotos (auf denen auch unsere kleine Fähre zu sehen ist), aber auch normale Fotos von heute. Und auch noch einige Fotos von vor zwei Tagen, da hatte ich es nicht geschafft, sie online zu stellen, weshalb ich sie heute sozusagen 'nachreiche'. Das Foto, wo Dieter und ich drauf sind, hat die Drohne im Landeanflug gemacht.

Hier kommen die Bilder von vorgestern:

Kommentare

Ich fotografiere und filme seit Anfang Juli 2024 mit einem iPhone 15 Pro Max (vorher mit einem iPhone 14 Pro); Drohnenaufnahmen mache ich mit einer DJI Mini SE. Ich verwende keine Filter, keine Motivprogramme und bearbeite die Bilder auch farblich nicht; ich stelle sie lediglich gerade und mache manchmal Ausschnitte. Durch die Verkleinerung für den Blog verlieren sie leider etwas an Schärfe; die Bilder in Originalauflösung sind gestochen scharf.

Wenn Ihr ein oder mehrere Fotos aus Ditzum und seiner Umgebung in Originalauflösung haben möchtet, meldet Euch gerne (post @ moinvomdeich.de - ohne Leerzeichen). Die Fotos stehen kostenfrei zur Verfügung.

Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes für den Kreis Leer

Aktuell liegen für den Kreis Leer und damit für Ditzum keine Warnungen vor.