Überführung der Silver Ray

Heute war es wieder soweit: Die Meyer Werft in Papenburg hat ihr neuestes Kreuzfahrtschiff in die Nordsee überführt. Dazu wird das Schiff rückwärts mit Hilfe von zwei Schleppern von Papenburg aus die Ems entlang manövriert, natürlich auch an Ditzum vorbei.

Diesmal war es die Silver Ray für die Reederei Silversea. Die Silver Ray ist nur ein kleines Kreuzfahrtschiff (244m lang, knapp 30m breit), dafür aber eins mit Luxus ohne Ende; mehr dazu könnt Ihr, wenn Ihr möchtet, hier bei der Reederei lesen.

Nicht wundern, zwischen den Schiffsbildern sind auch zwei Blicke auf Ditzum. Beide haben mir so gut gefallen, dass ich mich nicht entscheiden konnte, einen davon zu löschen. Deshalb gibt es einfach beide.

Kommentare

Ich fotografiere und filme seit Anfang Juli 2024 mit einem iPhone 15 Pro Max (vorher mit einem iPhone 14 Pro); Drohnenaufnahmen mache ich mit einer DJI Mini SE. Ich verwende keine Filter, keine Motivprogramme und bearbeite die Bilder auch farblich nicht; ich stelle sie lediglich gerade und mache manchmal Ausschnitte. Durch die Verkleinerung für den Blog verlieren sie leider etwas an Schärfe; die Bilder in Originalauflösung sind gestochen scharf.

Wenn Ihr ein oder mehrere Fotos aus Ditzum und seiner Umgebung in Originalauflösung haben möchtet, meldet Euch gerne (post @ moinvomdeich.de - ohne Leerzeichen). Die Fotos stehen kostenfrei zur Verfügung.

Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes für den Kreis Leer

Aktuell liegen für den Kreis Leer und damit für Ditzum keine Warnungen vor.