Bevor wir abends ins Bett gehen, gucke ich immer in der Wetter-App, was das Wetter am nächsten Tag denn so bringt. Gestern Abend haben wir als Icon in der Vorschau ein Stückchen Sonne gesehen, das sich hinter einer Wolke versteckt hat - nach all den Tagen tristem und feuchtem Grau ein wunderbarer Lichtblick.
Die Wetter-App hatte absolut Recht (das kommt tatsächlich manchmal vor) und wir haben eine wunderschöne Winterrunde gedreht. Knappe sechs Kilometer, von hier bis hinter Pogum, durch die Felder zurück und mit diversen Kurven zurück nach Hause.
Fotos habe ich nur hinter Pogum gemacht (ich mag die Stelle dort oben auf dem Deich mit dem wunderbaren Blick auf den Dollart so unglaublich gerne) und ein paar auf dem Weg durch die Felder zurück. Ein kurzes Video gibt es auch; Ihr findet es ganz am Ende.
Abgesehen von Pogumer Deichschafen haben wir übrigens auch Pogumer Gebirgsschafe gesehen; den Beweis findet Ihr bei den Bildern.
Hier kommt das Video; die Windgeräusche sind vor allem am Ende ein bisschen laut, aber auf dem Deich war es auch windig:
Ich fotografiere und filme mit einem iPhone; Drohnenaufnahmen mache ich mit einer DJI Mini SE. Ich verwende keine Filter, keine Motivprogramme und bearbeite die Bilder auch farblich nicht; ich stelle sie lediglich gerade und mache manchmal Ausschnitte. Die Vorschauen der Bilder für den Blog wirken leicht unscharf; die Bilder in Originalauflösung sind gestochen scharf.
Wenn Ihr ein oder mehrere Fotos aus Ditzum und seiner Umgebung in Originalauflösung haben möchtet, meldet Euch gerne (post @ moinvomdeich.de - ohne Leerzeichen). Die Fotos stehen kostenfrei zur Verfügung.
Kommentare 4