Ums Dorf kreiseln

Inzwischen sind wir mit unseren Runden bei über drei Kilometern angekommen, ich immer noch auf Krücken, aber das wird sich voraussichtlich nächste Woche ändern. Selbst mit Krücken bin ich einfach nur glücklich. Es ist so herrlich, sich draußen wieder bewegen zu können, Sonne und Wind zu spüren und die Weite zu genießen.

Noch kreiseln wir ziemlich in und um unser schönes Dorf, weiter weg traue ich mich noch nicht so ganz. Heute waren wir das erste mal ohne Harry, den Rollator unterwegs, so dass ich mich zwischendurch nicht setzen konnte - die Bänke waren nämlich alle nass. Nur am Sportplatz haben wir ein geschütztes und trockenes Plätzchen gefunden; das war sehr praktisch, denn als wir da ankamen, fing es gerade an zu regnen. Aber es ging auch ohne Harry wirklich prima und meine Kondition baut sich von Tag zu Tag mehr auf.

PS: Die ersten fünf Bilder sind von heute, die letzten drei von vorgestern.

Kommentare 2

Liebe Ursula, ganz tolle Fotos vom wunderschönen Ditzum. Seit wir euer Ditzum entdeckt haben, sind wir schon oft da gewesen. In diesem Jahr passt es leider nicht; ich vermisse es schon jetzt unheimlich. Du hast so viel Glück da wohnen zu können. Schön, dass du wieder unterwegs bis. Alles Gute und hoffentlich noch viele, viele Ditzumaufnahmen wünsche ich dir und uns. Liebe Grüße, Karin aus NRW

Liebe Karin,

vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und Deine guten Wünsche 🤗 Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue, dass wir hier leben dürfen, das ist wirklich etwas Besonderes, das wir auch sehr bewusst genießen.

Ganz liebe Grüße zurück zu Dir 👋

Ich fotografiere und filme seit Anfang Juli 2024 mit einem iPhone 15 Pro Max (vorher mit einem iPhone 14 Pro); Drohnenaufnahmen mache ich mit einer DJI Mini SE. Ich verwende keine Filter, keine Motivprogramme und bearbeite die Bilder auch farblich nicht; ich stelle sie lediglich gerade und mache manchmal Ausschnitte. Durch die Verkleinerung für den Blog verlieren sie leider etwas an Schärfe; die Bilder in Originalauflösung sind gestochen scharf.

Wenn Ihr ein oder mehrere Fotos aus Ditzum und seiner Umgebung in Originalauflösung haben möchtet, meldet Euch gerne (post @ moinvomdeich.de - ohne Leerzeichen). Die Fotos stehen kostenfrei zur Verfügung.

Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes für den Kreis Leer

Aktuell liegen für den Kreis Leer und damit für Ditzum keine Warnungen vor.