Ok, jetzt kommt eine Bilderflut. Wir hatten heute herrlichstes Sonnenwetter mit nur ein bisschen Wind und natürlich mussten wir unbedingt raus. Und es war wie in alten Zeiten; ich bin fast an jeder Ecke stehen geblieben und habe Fotos gemacht. Das hat mir in den letzten beiden Jahren eigentlich gar keinen Spaß mehr gemacht, weil Stehen und Laufen so mühsam war, aber jetzt kriege ich gar nicht genug davon - vom Laufen sowieso, aber auch vom Fotografieren.

Die Bilder sind so, wie wir gelaufen sind, also zuerst durch den Hafen, dann am Wohnmobilplatz vorbei, durchs Dorf über die Hühnerbrücke zum Edeka, von da aus zum Schöpfwerk und dann über den Deich nach Hause.

Kommentare

Ich fotografiere und filme seit Anfang Juli 2024 mit einem iPhone 15 Pro Max (vorher mit einem iPhone 14 Pro); Drohnenaufnahmen mache ich mit einer DJI Mini SE. Ich verwende keine Filter, keine Motivprogramme und bearbeite die Bilder auch farblich nicht; ich stelle sie lediglich gerade und mache manchmal Ausschnitte. Durch die Verkleinerung für den Blog verlieren sie leider etwas an Schärfe; die Bilder in Originalauflösung sind gestochen scharf.

Wenn Ihr ein oder mehrere Fotos aus Ditzum und seiner Umgebung in Originalauflösung haben möchtet, meldet Euch gerne (post @ moinvomdeich.de - ohne Leerzeichen). Die Fotos stehen kostenfrei zur Verfügung.

Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes für den Kreis Leer

Aktuell liegen für den Kreis Leer und damit für Ditzum keine Warnungen vor.