Der Wohnmobilplatz am Deich: Ab Montag wird umgebaut
-
Ursula -
18. Oktober 2024 um 21:15 -
1.624 Mal gelesen -
0 Kommentare - Neu
Große Ereignisse werfen ihre Videos voraus: Hier kommt das (voraussichtlich) letzte Video des ‚alten‘ Reisemobilhafens am Deich in Ditzum. Ab Montag rollen die Baumaschinen an und es stehen einige Veränderungen an: Ein neuer Grauwasserbereich, ein neues Stückchen Straße, später dann neue Schranken mit Scannfunktion des Kennzeichens und ein Bezahlautomat. Noch später ist geplant, den Platz zu vergrößern und alle Stromsäulen zu ersetzen.
Dieter und ich waren heute draußen und haben den Stellplatz mit der Drohne abgeflogen, natürlich mit Erlaubnis der Platzwartin. Das bin derzeit in Vertretung ich. So hat man einen wunderbaren Vergleich, wie der Platz sich in der nächsten Zeit verändern wird. Natürlich werden wir versuchen, auch die Bauphase ab und an per Drohne festzuhalten - und den ‚neuen‘ Platz dann natürlich auch.
Heute war der Platz nochmal pickepackevoll; viele Leute sind tatsächlich hier, weil sie im Internet gelesen haben, dass der Platz wegen der Baumaßnahmen für ca. vier Wochen geschlossen wird, und unbedingt vorher nochmal kommen wollten. Am Sonntag müssen alle Fahrzeuge den Platz verlassen; da aber alle Bescheid wissen, müsste das eigentlich gut klappen.
PS: Der kleine Wohnmobilplatz am Ankerplatz (beim Edeka) bleibt natürlich geöffnet.
Ich fotografiere und filme seit Anfang Juli 2024 mit einem iPhone 15 Pro Max (vorher mit einem iPhone 14 Pro); Drohnenaufnahmen mache ich mit einer DJI Mini SE. Ich verwende keine Filter, keine Motivprogramme und bearbeite die Bilder auch farblich nicht; ich stelle sie lediglich gerade und mache manchmal Ausschnitte. Durch die Verkleinerung für den Blog verlieren sie leider etwas an Schärfe; die Bilder in Originalauflösung sind gestochen scharf.
Wenn Ihr ein oder mehrere Fotos aus Ditzum und seiner Umgebung in Originalauflösung haben möchtet, meldet Euch gerne (post @ moinvomdeich.de - ohne Leerzeichen). Die Fotos stehen kostenfrei zur Verfügung.
Kommentare