Querbeet am Sonntag

Dass es Sommer ist, merkt man zur Zeit am Wetter eher weniger. Wir haben im Moment tatsächlich abends manchmal für eine Stunde die Heizung an, weil es richtig ungemütlich kühl ist und wir im Juli einfach keine Lust haben, mit Hebst- oder Winterpullis und Fellschlappen (letzteres nur ich) im Wohnzimmer zu sitzen. Heute morgen hat uns aber die Sonne rausgelockt; es war zwar ordentlich windig, aber es gab einen wunderbaren Himmel und wir waren über zwei Stunden draußen.

Nächstes Wochenende ist übrigens Hafenfest; am Samstag um 11 Uhr geht es los. Wie immer mit Markttreiben im Dorf, Kutterkorso, Kinderbelustigungen und Freitags- und Samstagabends Konzerten im Hafen. Das Programm hänge ich Euch unter den Fotos an.

Hier kommt, wie oben angekündigt, das Hafenfestprogramm:

Kommentare 1

Vielen Dank für die Infos und schönen Bilder! Wir packen gerade unsere Koffer, morgen geht es los Richtung Ditzum. Wie schön, dass wir gerade zum Hafenfest ankommen! Die Vorfreude ist groß!

Ich fotografiere und filme seit Anfang Juli 2024 mit einem iPhone 15 Pro Max (vorher mit einem iPhone 14 Pro); Drohnenaufnahmen mache ich mit einer DJI Mini SE. Ich verwende keine Filter, keine Motivprogramme und bearbeite die Bilder auch farblich nicht; ich stelle sie lediglich gerade und mache manchmal Ausschnitte. Durch die Verkleinerung für den Blog verlieren sie leider etwas an Schärfe; die Bilder in Originalauflösung sind gestochen scharf.

Wenn Ihr ein oder mehrere Fotos aus Ditzum und seiner Umgebung in Originalauflösung haben möchtet, meldet Euch gerne (post @ moinvomdeich.de - ohne Leerzeichen). Die Fotos stehen kostenfrei zur Verfügung.

Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes für den Kreis Leer

Aktuell liegen für den Kreis Leer und damit für Ditzum keine Warnungen vor.