Die jetzt wirklich letzte Runde in 2023

Eigentlich wollten wir ja nur zum Briefkasten, einen Brief einwerfen. Unseren netten Postboten, dem wir sonst unsere Post meistens mitgeben, hatten wir knapp verpasst, also mussten wir los, wenn wir den Brief aus den Füßen haben wollten.

Wenn man denn schon mal draußen ist, kann man natürlich auch noch eine kleine Runde drehen oder muss man sogar; sich nur für den Briefkasten in warme Jacke, Schal, Mütze und sonstige wärmende Utensilien zu werfen, wäre ja Verschwendung. Und weil wir schon mal draußen waren, haben wir beschlossen, dass uns eine letzte Schleife in den Hafen ins Fischhaus führt, um uns zwei Seelachsbrötchen zu holen. Die lieben wir und futtern sie regelmäßig mit viel Appetit.

Der Briefkasten steht am Edeka (der bei uns so klein ist, dass er 'Nah und Gut' heißt), also sind wir da zuerst hingelaufen. Dann zum Sportplatz (selbst der ist bei uns besonders schön) und am Ditzum-Bunder Sieltief entlang und über die Hühnerbrücke Richtung Hafen. Als wir Zuhause waren, haben wir festgestellt, dass wir zwar am Edeka waren, aber den Brief nicht eingeworfen haben - manchmal sind wir wirklich ein bisschen verpeilt. Der Brief muss jetzt bis ins neue Jahr warten.

Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen und friedlichen Jahreswechsel und ein buntes und fröhliches neues Jahr!

Kommentare 2

Moin Ursula,vor lauter Aufregung habe ich das e bei meiner Göttergattin Elke vergessen.Schön das du wieder da bist.Ralf

Moin Ursula,gefühlt eine Ewigkeit haben wir auf deine Rückkehr gewartet.Jetzt bist du wieder da und alles wird gut.Liebe Grüße aus Monheim am Rhein Elk und Ralf.

Ich fotografiere und filme seit Anfang Juli 2024 mit einem iPhone 15 Pro Max (vorher mit einem iPhone 14 Pro); Drohnenaufnahmen mache ich mit einer DJI Mini SE. Ich verwende keine Filter, keine Motivprogramme und bearbeite die Bilder auch farblich nicht; ich stelle sie lediglich gerade und mache manchmal Ausschnitte. Durch die Verkleinerung für den Blog verlieren sie leider etwas an Schärfe; die Bilder in Originalauflösung sind gestochen scharf.

Wenn Ihr ein oder mehrere Fotos aus Ditzum und seiner Umgebung in Originalauflösung haben möchtet, meldet Euch gerne (post @ moinvomdeich.de - ohne Leerzeichen). Die Fotos stehen kostenfrei zur Verfügung.

Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes für den Kreis Leer

Aktuell liegen für den Kreis Leer und damit für Ditzum keine Warnungen vor.